Ergebnis

Als Fazit lässt sich festhalten, dass immerhin 460.700 Postkarten durch die Luft befördert wurden und so für ein hervorragendes Ergebnis sorgten. Insgesamt soll die Postkarten­woche 1912 zum Besten der Mutter- und Säuglingsfürsorge einen Reinerlös von 35 000 Mark erbracht haben. Die Veranstaltung war also in jeder Hinsicht ein Erfolg und wird allen damals Beteiligten als unvergessenes Erlebnis in Erinnerung geblieben sein. Das dieses Ereignis nicht überboten werden konnte, liegt auf der Hand. Von einer Folgeveranstaltung im Jahre 1913 ist nichts überliefert worden. Ein weiteres Jahr später brach der I. Weltkrieg aus, so dass an eine Fortsetzung nicht mehr zu denken war. So schließt sich das Kapitel der ersten größeren Luftpostbeförderung in Deutschland, wenn nicht auf der ganzen Welt.